Arlett Baltzer

PATEUM Patentanwaltskanzlei
Expertin für Patent-, Marken- und Designrecht. Onlinekurse, und 1:1 Mandanten­betreuung
Logo-Symbol-FkbF

Angebote/Produkte

Als Patentanwältin bin ich Deine Expertin im Markenrecht, Patent- und Designrecht. Ich zeige Dir, wie Du Dein Geistiges Eigentum vor Nachahmern schützt und selbst nicht in die Abmahnfalle gerätst. Dabei habe ich es mir zum Ziel gesetzt, rechtliche Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.

Adresse

PATEUM Patentanwaltskanzlei Dr. Arlett Baltzer

Am Roten Kreuz 35

04720 Döbeln

schauen & shoppen

Klicke hier!

Herzenswarum fürs Business​

Nach zahlreichen Markenanmeldungen für viele zufriedene Mandanten kenne ich deren anfängliche Unsicherheiten sehr gut.

Leider kommen zu häufig Mandanten zu mir, bei denen für ihre selbst gemachten Markenanmeldungen die Zurückweisung droht. Dann gilt es abzuwägen, ob eine kostspielige Erwiderung auf den negativen Amtsbescheid überhaupt Sinn macht oder ob man die umsonst gezahlte Amtsgebühr besser als Lehrgeld verbuchen muss.

Damit Dir so etwas mit Deiner selbst gemachten Markenanmeldung nicht passiert, habe ich den Kurs DIYMarkenanmeldung entwickelt. Dieser richtet sich an alle DIYler und Gründer, die vielleicht gerade noch kostensensitiv sind, dennoch aber ihre Marke schützen wollen.

Logo-Symbol-FkbF

Was noch gesagt werden will​

Mit meiner Kanzlei PATEUM stehe ich für EHRLICHKEIT, PROFESSIONALLITÄT und INNOVATION.

Ich lege besonderen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz in meiner Beratung.
Mein Motto: Kosten und Nutzen müssen im Verhältnis stehen. Was heißt das für Dich?
Wenn ich der Meinung bin, dass ein Schutzrecht für Dein Business nicht passend ist, erkläre ich Dir genau, warum ich diese Ansicht vertrete und entwickle eine Schutzrechtsstrategie, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten ist.
Dabei behalte ich auch die Kosten im Blick, damit die gewählte Strategie auch wirtschaftlich sinnvoll für Dich ist.

Professionalität bedeutet für mich nicht nur, dass ich Expertin auf meinem Gebiet bin. Zuzuhören und Dein Anliegen wirklich zu verstehen, sehe ich als Basis einer professionellen Zusammenarbeit. Nicht zuletzt habe ich es mir zum Ziel gemacht, Dir rechtliche Inhalte einfach und verständlich zu erklären.

Ich denke Rechtsberatung neu.

Neben der typischen 1:1 Mandantenbetreuung, findest Du bei mir auch digitale Produkte wie Workbooks, Trainings und Onlinekurse. Damit biete ich maßgeschneiderte Rechtsberatung für jedes Budget – egal wo Du gerade mit Deinem Business stehst.

Noch mehr tolle frauengeführte Unternehmen​

E-Learning, Erfolg, gründen, Instagram, Juristin, Karrierecoaching, Konflikt, Marketing, Online-Kurse, Recht, Rechtsanwältin, Training, Unternehmensberatung, Unternehmerin, Workshop